Stuttgart Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.stuttgart-lese.de
Unser Leseangebot

Erbsensoldaten

Florian Russi

Lustige, spannende, fantasievolle Märchen über Zwerge, den Zauberer Krabat und den Müllergesellen Pumphut sind hier versammelt.

Klose, Jürgen

Dr. Jürgen Klose wurde 1961 in Dresden geboren, wo er auch heute noch lebt. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Pädagogik in Leipzig und anschließender Promotion wechselte er als Assistent an die Pädagogischen Hochschule Zwickau.
Heute ist er als Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte tätig und leitet eine Schülerbühne. Seit 1995 ist er Mitglied der Goethe-Gesellschaft in Dresden, die in 1999 zum Vorsitzenden wählte.
Jürgen Klose hat bereits zu folgenden Themen publiziert: Ästhetische, philosophische und politische Reflexion von zeitgeschichtlicher Erfahrung am Ausgang des 18. Jahrhunderts. Schillers Briefwechsel Mitte der neunziger Jahre; Aufsätze zur deutschen Literaturgeschichte des 18., 19. und 20. Jahrhunderts.
In unserer Reihe „Weltliteratur für junge Leser" ist von Jürgen Klose das Buch Kennst du Friedrich Schiller? erschienen.

Beiträge dieses Autors auf www.stuttgart-lese.de:

Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen