Stuttgart Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.stuttgart-lese.de
Unser Leseangebot

Kennst du Gotthold Ephraim Lessing?
vorgestellt von Jürgen Krätzer

Jürgen Krätzer eröffnet uns eine neue Sicht auf den Autor. Lessing entpuppt sich als schulverdrossener Aufrührer, als Student in „schlechter Gesellschaft" und als leidenschaftlicher Glücksspieler, der sich von Job zu Job hangelt. Bewusst stellte er sich gegen die damaligen Erwartungen und prangerte die Scheuklappen der Gesellschaft an. Krätzer zeigt dies anhand unkonventioneller Fabeln und Gedichte, seiner Kritiken und Briefe. Zugleich setzt er sich mit Lessings neuartiger Theatertheorie und den aufklärerischen Werten in seinen Dramen auseinander. Dabei gelingt es ihm aufzuzeigen, wie relevant und modern deren Themen noch heute sind.

Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart

Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart

Rudolf Dadder

Geeigneter Ort

Gut erreichbar liegt in der Tainer Straße im Stuttgarter Vorort Fellbach, einer Stadt mit 45.000 Einwohnern, das Best Western Plus Hotel Fellbach. Es ist vor allem für Tagungen und Geschäftsreisende geeignet.

Das moderne Haus ist ein Funktionsbau mit 148 zweckmäßig eingerichteten Zimmern. Die Zimmer sind nach drei Kategorien geordnet: Standard, Komfort und Komfort Plus. Zusätzlich wird auch ein großes Apartment angeboten. Im Gelände um das Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Dreimal habe ich bisher aus dienstlichen Anlässen hier übernachtet und habe die Räumlichkeiten, das Frühstück und den Service des Hauses als sehr angenehm empfunden.

Für Tagungen stehen fünf unterschiedlich große moderne Seminarräume zur Verfügung. Alle sind mit Klimaanlage ausgestattet und werden vom Tageslicht erhellt. Für gestresste Teilnehmer und bewegungsfreudige Besucher stehen ein Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und Massageduschen bereit. Für Tagungsgäste und bei Feierlichkeiten oder Geschäftstreffen werden im Restaurant Mittag- und Abendessen serviert. Einzelreisende finden wochentags abends in der hauseigenen Chilmys Bar & Bistro eine abwechslungsreiche Speisekarte vor. Für das Wohlbefinden der Gäste ist also bestens gesorgt. Wer im Raum Stuttgart einchecken oder sich versammeln will, findet hier einen geeigneten Ort.

 

*****

Fotos: Florian Russi

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen